Welche fehlgeleitete Hobbypsychologie? (Aktueller Betrieb)

J-C, In meiner Welt, Freitag, 07.02.2020, 20:13 (vor 2268 Tagen) @ Henrik

Welche fehlgeleitete Hobbypsychologie.


genau, welche denn nun?

Es gibt zu viel davon da draußen, ich hab auch den Überblick verloren! D:

Sie gewinnt und Du "musst" dann als Verlierer den Platz verlassen.
Das ist ja hier nun auch nicht das erste Mal, dass Du Deine verletzte Eitelkeit auch noch so mit klaren Worten stolz unverblümt zur Schau stellst.

Welchen Platz verlassen? Es ist eigentlich das entspannendste, in einer uncoolen Situation auf's Reden zu verzichten. Da gewinnt man doch selbst. ;-)

Welchen Sinn hat es Einträge noch einmal einzustellen, die 1:1 den gleichen Inhalt haben, aber teilweise verfälscht oder gekürzt sind? Vielleicht solltest du diese Frage beantworten und nicht auf Hobbypsychologe machen. Diese Frage ist und bleibt bisher unbeantwortet.


Der einzige, der diese Frage für sich beantworten kann, bist Du selbst, denn sie befindet sich nur in Deinem Kopf, nirgends sonst.

Das hört sich ja nach einer Liebesgeschichte an :'D

Schaut euch doch um, wieviele User sich aktiv beteiligt haben und seit geraumer Zeit nicht mehr mitmachen, weil die Einträge ständig verändert und verschlimmbessert werden!

Ja genau, sie ist auch Schuld daran, wenn Trump die zweite Amtszeit kriegt (Impeachment war ja fehlgeschlagen). Es ist ja nicht so als ob es mehr als nur sie gibt und als ob es viele Gründe geben kann, das Forum zu verlassen.

Es spielt sich alles rein in Deinem Kopf ab. Sei Dir dessen bewusst, dann schaffst Du es auch, dich von derlei Gedanken und Impulsen zu lösen.

Ehrlich gesagt kann das mitunter ganz schön schwierig sein. Hin und wieder ertappe ich mich selbst, wie ich einen Tunnelblick auf die Sachen hab. Und man sollte auch im Tunnel möglichst umsichtig sein...

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum