Darum Diesel unter Draht (Aktueller Betrieb)

ffz, Donnerstag, 06.02.2020, 12:55 (vor 1533 Tagen) @ 611 040

Hallo,

weil die Linie, wenn die Strecke wieder in betrieb ist bis nach Kamp-Lintfort verlängert werden soll und die Strecke dorthin nicht elektrifiziert ist. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 war das die RB 44 Oberhausen Hbf - Dorsten, wobei der Abschnitt Bottrop Hbf - Dorsten nicht elektrifiziert ist.

Oft ist das einfach eine Wirtschaftlichkeitsfrage, ein kleiner VT wie ein LINT oder ein RegioShuttle ist sehr viel billiger zu beschaffen und von den Verbrauchskosten günstiger wie ein kleiner ET wie ein 426er oder 442er. In Baden-Württemberg ist über Jahre der letzte RE des Tages Aalen - Stuttgart - Aalen außer Freitags/Samstags und Samstags/Sonntags mit 2 RegioShutteln bzw 628er gefahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum