? keine Sparpreise Berlin - Amsterdam für Juni (Fahrkarten und Angebote)

brun, Mittwoch, 05.02.2020, 12:18 (vor 1514 Tagen) @ JanZ

> Gestern hast du noch zugegeben, dass die Fahrkarte eigentlich nicht gilt und bloß nie kontrolliert wird. Was denn nun?

Da ich gestern bei NSI geguckt habe, und das dort behauptet wurde. Heute ist mir eingefallen, dass das eigentlich nicht sein kann. Ich wurde falsch informiert. Die günstige Fahrkarte gilt DOCH.

> Woher weißt du, dass es der „gleiche“ Flexpreis Europa ist? Anscheinend ja nicht, wenn die Preise unterschiedlich sind. Was steht denn jeweils in der Wegevorschrift?
>

Weil sie auf der Bahn-Webseite mit den gleichen Konditionen versehen ist. Und weil der Weg vom IC und vom IC+Eurobahn völlig identisch ist. Sie nutzen die gleiche Schienen, nehmen die gleiche Strecke.

> Wie gesagt, Zugbindung ist nicht alles, es gibt auch noch sowas wie Produktbindung, zumindest auf deutscher Seite. Ich persönlich rate jedenfalls dringend davon ab, deinen „Tipp“ zu befolgen.

Ich wiederhole gerne meine Frage: Wo steht diese Produktbindung? Es wird nur von Unterschied ICE / IC gesprochen, und von Reservierungsplicht ja/nein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum