? keine Sparpreise Berlin - Amsterdam für Juni (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 05.02.2020, 12:05 (vor 1534 Tagen) @ brun
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 05.02.2020, 12:06

Es verstößt nicht gegen die Forenregeln da die Tariflage auf diesem Abschnitt nicht eindeutig ist, und die Zugbegleiter das auch zugeben, wenn man sie fragt, und einem zu dem günstigen Preis raten.

Die Lage ist sogar sehr eindeutig, dein Tipp kostet im Zweifelsfall 110 EUR "EBE".

Probier's einfach selbst mal aus. Auf Bahn.de kannst du einen Flexpreis Europa (27,80 EUR) kaufen für Amsterdam-Bad Bentheim wenn du die Verbindung mit Eurobahn-Umstieg wählst. Wählst du aber die direkte IC Verbindung, zeigt es dir den GLEICHEN Flexpreis Europa an, der kostet aber auf einmal 44 EUR.

Die Konditionendetails sind aber völlig identisch, Zugbindung existiert nicht, und Flexpreis ist Flexpreis, also darf ich mit dem günstigen Preis auch einfach den direkten IC nehmen.

An wen darf ich die Rechnung schicken, wenn ich mit einem Flexpreis PK C im IC angetroffen werde, und nachzahlen muss? Nochmal: Es existiert in der Tat keine Zugbindung, allerdings eine Bindung an das gewählte Produkt (in D die PK C; in NL das Produkt "Regional Train" - sprich: Es dürfen zwischen Hengelo und Bad Bentheim ausschließlich Regionalzüge genutzt werden).

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum