Dagegen hilft nur ein Blaschke am Nachmittag! (Aktueller Betrieb)

J-C, In meiner Welt, Freitag, 24.01.2020, 17:35 (vor 2467 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Freitag, 24.01.2020, 17:37

Hey.

Hello there!

Die Bude muss wieder auf die Spaßbremse treten.

Sieh's positiv, hättest sonst nicht von solchen Erlebnissen erzählen können. Bad News are good News, wie es so schön heißt.

6 Std lang läuft der Laden, der Dicke wuselt durch den Dosto, treppauf, treppab und hin und her, redet sich den Mund fusselig.

Wieso bist du eigentlich nicht Politiker geworden? Du hast doch genau die Voraussetzungen dafür. Kannst es ja jetzt immer noch tun, Leute in deinem Alter und mit deiner Vorgeschichte wären doch sicher was ;-)

Aber die Kundschaft ist recht gut drauf, die Technik funzt. Das Personal ist auch tutti. Meine 6 Zählerkollegen auch - volles Aufgebot. Kurzum: Auf dem niedersächsischen Star-RE ist alles Elite.

Ich fühlte mich ja wie in der Elite, wenn ich in einem Doppelstockwagen mit blauem Innenlicht saß - wie letztens in Dresden. Wenn ich daran so denke, die DB scheint tatsächlich vor solchen Innovationen nicht zurückzuschrecken. Da sind andere EVUs ziemlich lahm unterwegs.

Nun könnte es nach kurzem Essenfassen fröhlich nach Hause gehen. Aber nein, zum 856. Mal in den letzten 10 Jahren

Also durchschnittlich 85,6 Mal im Jahr

schafft es DB FV nicht, den Feierabendzug pünktlich durchzubringen. + 25 keine 140 km nach dem Start. 'Verspätete Bereitstellung' sagt die Äpp.

Jetzt ist die Frage, wie oft du den Zug in pünktlich erlebt hast, dann können wir eine subjektive Pünktlichkeitsstatistik publizieren und als Gesprächsmaterial für das fast täglich grüßende Murmeltier namens "Diskussion über die DB auf einem der Qualitätsmedien" verwenden.

Wahrscheinlich sind die bei Bahnens brummelig, weil sie sich vorher in meiner Hauptstadt wieder alle Mühe gegeben haben.

Selbstverständlich, ich finde, dass den Präzisionskünstlern bei DB Netze aber auch den EIUs und natürlich den EVUs generell mehr Respekt gezollt gehört. Das sind Wahre Fahrstraßen- und Präzisionskünstler. Ich finde, dass man darüber nachdenken sollte, mal eine Live-Performance zu zeigen von denen, welche normalerweise hinter den Kulissen dafür sorgen, dass es so geschmeidig wie möglich läuft.

'Mein' Erhebungszug soll :38 ankommen - mit einem Sprint ließe sich der Heimatzug um :40 erreichen. Aber da kannst du bis zum alten Contibau pünktlich sein - es klappt trotzdem nie. NIE. Weil man dann halt die Einfahrt verzögert und der andere pünktlich rausscheppert.

Ok, nicht überall sind Fahrstraßenkünstler vorhanden. Außerdem braucht die Manufaktur Störung&Betriebsablauf natürlich auch was zu tun.

Nur war das dummerweise heute keine Option für mich, weil noch nicht Feierabend war. Die Mühe war also vergebens. Da ist man jetzt beleidigt und regelt die Dinge anders.

...und kriegt damit eine nette Denkaufgabe :D

Aber nun. Es ist wie es ist. Ich nutze die Zeit, um euch teilhaben zu lassen an den Dingen. Was keinen interessiert und alle jetzt wieder die Augen verdrehen lässt. Und trotzdem habt ihr bis hierhin gelesen, obwohl nach Satz 1 spätestens klar war, dass nichts sinnvolles zu erwarten ist ...

Ich habe mir den Beitrag gelesen, obwohl ich ganz genau weiß, was auf mich zukommen würde.

Im Übrigen muss ich dich korrigieren, mich hat dein Reisebericht interessiert, in sofern kann von "keinem" nicht die Rede sein.

Hm, vielleicht finde ich im Zug ja einen Fahrgastbefrager. Dann erzähle ich dem was ...

Du solltest mal ein Seminar darüber halten. Frag moonglum bzw. seinen Freund, er kennt sich ja schonmal mit Seminarkoffern im Zug aus ;-)


Schöne Grüße von jörg

der sich überlegt, auch mal wie DB FV zu arbeiten. Dann hab ich nur den halben Aufwand, komischerweise aber sicherlich doppelten Ärger ...

Als Lokführer kriegst du sicher weniger Ärger (es sei denn natürlich, du fährst so schnell, wie du die Pillen transportierst und fängst dir deswegen ständig 'ne Zwangsbremsung ein...), sonst versuch es mit DB Cargo. Leute wie dich können sie mit hoher Sicherheit gebrauchen, wenn sie wen brauchen, der überzeugend sein Unternehmen vertritt!

Ach ja, Nachtrag. Mittlerweile sind es + 29. Es wird ...

Hui, ich muss mich damit auseinandersetzen, dass mein Optimismus fehl am Platz war, denn die Verspätungen von 5-15 Minuten auf meiner Linie sind von Tschechien her wieder zurück, während man aus Wien selbstverständlich zu 99,9% pünktlich kommt, aber vielleicht wird es wenigstens auch paar Tage geben, wo man pünktlich ans Ziel kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wobei man das beim WARS und danach im Liegesesselwagen der PKP iC natürlich besser verkraften kann.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum