Nichts widersprüchliches ... // die richtigen Fragen (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 21.01.2020, 12:32 (vor 1529 Tagen) @ Gast

Hallo.

Der Brand wurde durch eine Funktionsstörung des Hauptschützes und der damit verbundenen Überhitzung der Heizungsanlage ausgelöst.

Tatsächlich, da war ich sträflichst voreilig.
Ich kam zu meiner Aussage dadurch, daß ich gleich in den ausführlicheren Teil (S. 6-8) gesprungen bin. Dort wird ja beschrieben, wie durch einen Heizungsdefekt eine ÜBERWÄRMUNG entstanden ist, und weiter gesagt, daß der SICH ENTWICKELNDE EREIGNISVERLAUF noch untersucht wird und insbesondere darüber, wie es dann zur ENTZÜNDUNG kam, lediglich Theorien bestehen. Das ist also nicht geklärt und die Kurzzusammenfassung am Anfang widerspricht dem, was dann folgt.

Nein.

Ursächlich für alles Geschehen ist unstrittig der technische Defekt.

Nur führt eben nicht immer bzw eher seltener ein technischer Defekt zu einem solch gravierenden Schaden. Und nur das muss noch untersucht werden bzw ist noch nicht ganz klar, warum die Folgen derart gravierend waren.

Der technische Defekt - den die Centralbahn von vornherein ausschloß!- als Auslöser wird aber nicht in Frage gestellt.

Dafür sollten andere Fragen gestellt werden. Hätte der Defekt auffallen müssen? Warum schloß die Centralbahn einen solchen von vornherein kategorisch aus? Kannte man etwa die Unzulänglichkeiten und wollte offensiv die öffentliche Meinung erstmal in eine andere Richtung drehen - im Wissen, dass das Thema später in der Versenkung verschwindet?!?

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum