Zitiere ich mal einen Satz mehr ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 20.01.2020, 15:33 (vor 1530 Tagen) @ Gast

Hallo.

Im Bericht steht, es lägen „keine Erkenntnisse vor, dass das Ereignis auf die Einwirkung Dritter zurückzuführen“ sei, es wird ein Defekt an der Heizung beschrieben, der geeignet ist, einen Brand herbeizuführen, aber darauf hingewiesen, es sei ungeklärt, wie es zur eigentlichen Entzündung gekommen sei. Sie machen daraus: Brand war technischer Defekt.

Zu Recht. Denn der Satz direkt nach deinem obigen Zitat lautet:

Der Brand wurde durch eine Funktionsstörung des Hauptschützes und der damit verbundenen Überhitzung der Heizungsanlage ausgelöst.

Da muss man also nicht um den heißen (sic!) Brei herumreden.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum