UK: HS2 kostet £ 106 Mia., soll dennoch durchgesetzt werden. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 20.01.2020, 16:03 (vor 1530 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 20.01.2020, 16:07

Hello ICE fans,

High Speed 2, die Rennbahn von London Richtung Glasgow, hat inzwischen ein Kostenticket von 106 Milliarden GBP, soll aber dennoch durchgesetzt werden:

Under the current plans, Phase 1 involves construction of a 220km 360km/h line between London Euston and Birmingham Curzon Street stations, while the 69km Phase 2A would extend the line north to Crewe and Phase 2b would extend the line by 82km from Crewe to Manchester and 198km from Birmingham to Leeds.

Also 220 km London-Birmingham, 151 km Birmingham-Crewe-Manchester und 198 km Birmingham-Leeds.
Macht also 569 km Strecke, oder satte 186 Mio. GBP pro km.
Wieso ist das so teuer? Alles wegen NIMBYs und BANANAs? Die HSL-Zuid, doch nicht die billigste Rennbahn Europas, wurde für wesentlich weniger gebaut.

NIMBY = Not In My Back Yard.
BANANA = Build Absolutely Nothing Anywhere Near Anyone.

The review suggests reducing costs by having the private sector contribute towards the construction of the stations, lower specifications, improving cost control, and consider running 14 trains an hour instead of 18.

Wenn 18 Züge pro Stunde nötig sind, muss man eine Infra bauen, die 18 Züge pro Stunde zulässt, egal welche Kosten.
Bei uns sind 10-Minutentakte und auf Dauer sogar 7,5-Minutentakte nötig und die Infra wird dafür schrittweise fit gemacht. Es kostet was aber am Ende hat man auch was.
Die ausgesparte Kosten der billigeren Infra muss man nachher dennoch ausgeben, wenn der Bedarf doch 18 war. Lieber einmal gut investieren als zweimal halbwegs.


Cheers,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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