4 Nächte sollten die Wägelchen durchhalten?!? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 18.01.2020, 18:28 (vor 1532 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von J-C, Samstag, 18.01.2020, 18:33

Beim Speisewagengeschäft, wo eben auch regelmäßig ÖBB-Züge nach Ungarn fahren, da gibt es auch Personal aus Ungarn.

Aber beim Nightjet gibt es keine Relation, wo die ÖBB selbst nach Ungarn fahren, dies übernimmt ja die MÁV.

Es ist einfach so, dass man generell in Österreich je nach Branche etwas weniger verdient als in Deutschland. Mir wäre nicht bekannt, dass man da Personal aus Ungarn bei Newrest Wagon-Lits (früher als CIWL bekannt) explizit rekrutiert.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum