"Brannte", nicht "brennt". Alles gut gegangen. Weitere Infos (Allgemeines Forum)

Mike65, Mittwoch, 15.01.2020, 15:00 (vor 1555 Tagen) @ br752

Danke für den Artikel, ich hatte darüber gerade im Radio gehört. Allerdings etwas widersprüchlich, denn dort heißt es:

Die Feuerwehr gehörte zu den Ersten, die sich an der Brandbekämpfung und der Evakuierung von Passagieren beteiligten.

und weiter unten:

Das Zugpersonal konnte den Brand löschen, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Nebenbei, wäre es nicht besser gewesen, dn brennenden Zug aus dem Tunnel herauszufahren? Im Tunnel kann ein Brand schnell zur Katastrophe werden. Wenn das Feuer ungefähr in der Mitte des Tunnels ausbrach, hätte es wahrscheinlich weniger als eine Minute gebraucht, um das Freie zu erreichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum