... paßt doch alles ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Montag, 13.01.2020, 18:28 (vor 10 Tagen) @ oska
bearbeitet von Blaschke, Montag, 13.01.2020, 18:29

Hallo.

Doch sch** drauf was die kleinen Provinzen in unserem Nachbarland wollen, die Bahn fährt weiterhin nach Holland

Stimmt ja auch. Aber nicht nur ...

Gerade das macht die Bahn doch so charmant. Man landet nicht in einem anonymen Staat, sondern kommt direkt in eine Region. Ob nach Holland, nach Südtirol, zum Bodensee, ins Elsass oder nach Böhmen.


Trifft doch bei den Niederlanden auch zu. Ist so betrachtet ja auch nur eine Region des Staates 'Königreich der Niederlande'.


Ansonsten denke ich über den Unterschied 'anonymer Staat' und 'persönliche Region' mal nach, wenn ich mal in San Marino, Monaco, Andorra, Liechtenstein oder u.U. auch noch in Luxemburg sein sollte.


Was dein 'Niedersachsen plus Groningen'-Ticket betrifft, fristet das ein erschreckendes Nischendasein. Kommt mir extremst selten unter die Nase. Nun ja, für Erdbeben erleben muss man da auch nicht hinfahren, die gibt's mittlerweile ja auch in Niedersachsen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum