Anregung zur Zeichengrenze (Allgemeines Forum)

TD, Samstag, 11.01.2020, 22:37 (vor 286 Tagen) @ Administrator

Liebes ICE-Treff-Team,

ich freue mich über den neuen Schwung und finde die Weiterentwicklung des Forums sehr gut – dafür vielen Dank!

Ich würde gerne auch noch eine Anregung bzw. einen Wunsch loswerden. Bisher ist die Zeichenlänge für Einträge auf 10500 Zeichen begrenzt. Bei längeren Beiträgen (insbesondere bei Reiseberichten) stößt man gerne mal an diese Grenze. Ich weiß nicht, ob die Begrenzung einen technischen Grund oder Sicherheitsaspekte hat – ich fände es gut, wenn man die Begrenzung aufheben oder zumindest aufstocken könnten.

Für mich ist das Aufteilen der Beiträge immer etwas kritisch, wenn man den zweiten Teil unüberlegt bzw. zu schnell einstellt, macht man sich selbst die Editier-Phase für den ersten Teil zu und wenn man mit der Fortsetzung zu lange wartet, besteht das Risiko, dass schon jemand auf den ersten Teil antwortet und der Beitrag dann dadurch unterbrochen wird. Und wenn man nur knapp über der Grenze ist, muss man entweder den Beitrag kürzen oder wegen weniger Sätze einen weiteren Beitrag anhängen.

Viele Grüße

Tobias

--
www.bahnreisefuehrer.de - Deutschland aus der Fahrgastperspektive
Der Weg ist das Ziel: Meine Bahnreiseberichte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum