Bettler im IC: "ich habe großen Hunger" (Allgemeines Forum)

плацкарт, Mittwoch, 08.01.2020, 09:41 (vor 1570 Tagen) @ oska

1. Gedanke: Der Autor nimmt sich sehr wichtig. Es ist wichtig, dass der Journalist lange Strecken IC fährt, dass er in der Kneipe Runden schmeißt, also großzügig und kontaktfreudig ist, dass er sorglos lebt und auf so etwas Profanes wie die eigene Bargeldversorgung überhaupt achtet. Dies auch im Kontext einer Stigmatisierung und Einschränkung des Bargelds, die von politischen Kräften sehr energisch betrieben wird, welche vielleicht auch seine Zeitung unterstützt. Bargeld dient in dieser Welt nur noch solchen heiteren, trunkenen Dingen wie der Runde in der Kneipe, nicht aber dem Schutz der Privatsphäre.

2. Gedanke: Warum hat der große Reisende keine Stullen geschmiert? Hat ihm das seine Mutter nicht beigebracht? Oder gehörte sie auch schon zu der Generation, die vollkonsumistisch nur noch Convenienceangebote nutzt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum