Gegenbeispiel Ungarn- Österreich (Fahrkarten und Angebote)

Altmann, Freitag, 03.01.2020, 15:16 (vor 1547 Tagen) @ Frecciarossa

Erstens gibt es eine solche Regelung weder in Österreich, noch in Italien oder Deutschland.

Einspruch, Euer Ehren. Bei der WESTbahn ist Stückeln verboten.

Und zweitens werden hier zwei Fahrkarten zum internationalen Tarif kombiniert, das ist auch in Ungarn erlaubt (und oft genug gar nicht anders möglich).

Wieso anders nicht möglich? Das Stückel-Verbot gilt in Ungarn nur in internationalen Zügen, und dort ist ein durchgängiges Ticket ja stets buchbar, oder gibt es da Ausnahmen?

Und ob der ungarische Zub 2 internationale Tickets gestückelt anerkennen würde, hab ich noch nicht ausprobiert. Schließlich ist das Stückel-Verbot in Ungarn ja auch nicht in irgendwelchen AGB der MÁV definiert, sondern (so viel ich weiß) im Gesetz.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum