Stückeln im ÖBB-DB Italien-EC (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Freitag, 03.01.2020, 11:41 (vor 1547 Tagen)
bearbeitet von bahnfahrerofr., Freitag, 03.01.2020, 11:44

Hallo,

bei der ÖBB gibt es für viele Relationen, z.B. Brennero-Rovereto Sparschienen zu 9 Euro mit recht hoher Verfügbarkeit.


Ebenso gibt es für Relationen Deutschland-Brenner für ca. 23 Euro Sparpreise Europa Österreich mit ebenfalls guter Verfügbarkeit.

Durchgehend kosten die Tickets (zumindest wenn es etwas weiter nördlich losgeht als München) jedoch oft mindestens ca. 40 Euro, so dass man mit dem Stückeln doch ca. 8 Euro spart.

Kennt jemand die ÖBB Bedingungen zu dem Thema? Ich gehe davon aus dass im Bahnhof Brenner (?) Personalwechsel stattfindet und somit das ganze eh niemandem auffällt, oder sieht das jemand anders?

Über die Risiken des Stückelns bzgl. des Anschlusses in München Hbf bin ich mir bewusst und würde das entsprechend planen.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum