abgelaufener Ausweis (Allgemeines Forum)

naseweiß, Montag, 09.12.2019, 08:59 (vor 1572 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von naseweiß, Montag, 09.12.2019, 09:00

Sie legt einen Personalausweis vor - und nun beginnt das Drama: Eben jener ist seit knapp 2 Monaten abgelaufen. Dies ist nun Grund für den Zub, in Deutz die BuPo einzubestellen und den Zug bis du deren Eintreffen dort festzusetzen.

Welches Problem hat denn die Bahn mit dem abgelaufenen Ausweis? Wenn man die Personalien feststellen kann, reicht es doch völlig aus. Dass der Ausweis aktuell ist, ist auch keine Garantie, dass sie die Post erreicht, dass sie diese auch öffnet und dass sie reagiert. Es könnten bereits entsprechend viele Gläubiger warten. Eine Meldung an die Polizei sollte genügen, der Rest ist Problem des Staates, Polizei, Einwohnermeldeamt, Sozialamt usw. Wie wichtig dem Staat dieser Fall ist, hat ja an dem Verhalten der Polizisten gesehen.

Gruß, naseweiß

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum