Hirntraining beim Fahrplanlesen! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 19.11.2019, 16:15 (vor 1610 Tagen)

Hey.

Eine neue Idee der DB? Offensichtlich geht ein Fahrplantag von 6 Uhr bis 5.59 Uhr des Folgetages.

Am Wochenende bei Nachtbetrieb vielleicht sinnvoll. Ansonsten aber ...


[image]

Die Fahrten Mo bis Fr vor 6 Uhr finden sich AM SCHLUSS der Rubrik.


Witzig die Bemerkung bei den Fahrten 4.55h nach Sassenbweg 5.52h nach 'Deutsches Haus'. 120= fährt Mo bis Do. Nanu? Freitag nicht? Ach ja, man muss ja einen Tag weiter rechnen im wahren Leben. Mo bis Do heißt also in echt Di bis Fr! Ja, sapperlot, und was ist mit Montag? Genau: schaut mal bei 'Sonntag' ganz am Ende ...

Nett auch die Bemerkung bei den Mo - Fr-Fahrten 0.32h bis 5.32h. Bemerkung 4. Nur Freitag. Und Bemerkung K 62. Nur in der Nacht Freitag auf Samstag. Weil nach Mitternacht also Samstag. Und nicht wie Fußnote 4 meint: Freitag.

Toll oder?

Schick auch der Sonntag. 6 Uhr 3x im Minutentakt. 9.30h, 15.30h, 18.30h und vor Mitternacht auch noch mal. So kann man auch darstellen, dass der Fahrgast den ganzen Tag über von 6 bis 24 Uhr JEDERZEIT den ÖPNV bestellen kann.

Kurz zusammengefasst: man sollte frühzeitig an der Haltestelle sein, wenn man durchsteigen will.

(oder da Pause haben bis zum Gegenbus ... *g*)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum