Alles nur Depressionen und Krisengerede (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 13.11.2019, 12:30 (vor 1598 Tagen) @ Blaschke

Leute, Ihr müsst viel öfter in Grün schreiben. Ist modern und positiv. Tragt auch grüne Hosengürtel als Eure eigenen Bauchbinden!

Bahnchef Lutz: In der Tat haben wir derzeit einige schwierige Themen zu lösen. Aber wir wissen, was zu tun ist, und gemeinsam schaffen wir das. Die Lage ist schwierig, aber permanentes Krisengerede macht es sicherlich nicht besser. Im Gegenteil! Sehr viel ist auf den Weg gebracht, die Richtung stimmt und erste Erfolge sind sichtbar. Die im letzten Jahr eingeleiteten Maßnahmen wirken. Die Pünktlichkeit entwickelt sich seit Jahresanfang sehr erfreulich. Was wir unterschätzt hatten, war der Einfluss von mangelnden Kapazitäten auf Betriebsqualität und Pünktlichkeit. Deshalb haben wir hier deutlich nachgelegt. (Mai 2019)

Ich liebe es. Und ich glaube in den DB-Chefetagen denken die wirklich so. Von morgens bis abends. Und deshalb werde ich Lutz dieses Interview aus Dankbarkeit nie vergessen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bahnchef-richard-lutz-wer-depressiv-veranlagt-is...

Wird es spürbar besser? Ich habe keinen konkreten Anlass dies anzunehmen. Deshalb bin ich mir sehr sicher Lutz' Zeilen auch in 3, 6 und 9 Jahren aus diversen Anlässen wiederholt einstreuen zu dürfen.


Aber Halt! Mein Lieblings-Lutz-Spruch fehlt noch:

Wer depressiv veranlagt ist, sollte besser nicht zur Bahn gehen.

So, nun habe ich für heute fertig. Schade übrigens, daß es Radio Eriwan nicht mehr gibt. Die würden uns die Bahn und ihr tägliches Diarrhoe erklären können.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum