Angeblich nur wenige Sparpreis-Nutzer in der Lounge (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle @, Mittwoch, 06. November 2019, 10:13 (vor 7 Tagen) @ tom66

Die verschiedenen Ticketarten werden beim Scannen alle gezählt und es gibt so eine annonyme Statistik über die Ticketarten.
In Berlin hatte mal ein Mitarbeiter aus dem 1. Klasse Bereich die Aussage getätigt das dort ca. 60-70% Sparpreisfahrer sind.

Wenn ich an meinem "Heimatstandort" die Lounge mit 1.Klasse-Bereich nutze, gibt es zwei Szenarien:

Ich habe keinen 1.Klasse-Fernverkehstfahrschein, dann bin in ich im mormalen Bereich als Comfortkunde.

Habe ich einen 1.Klasse-Fahrschein, ist dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sparpreis (ich kann eben meinen Fahrten festlegen).

Dann gehe ich aber eben mit diesem in die Lounge und tauche in der Statsistik nur als "Sparpreisnutzer" auf.

Mich wundert es nicht, dass die Quote daher so groß ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum