Wo fahren ICs zwischen Erfurt und Halle/Leipzig her? (Allgemeines Forum)

Köthener ⌂ @, Köthen, Montag, 04. November 2019, 11:23 (vor 14 Tagen)

Gestern ist mir IC 1174 Basel SBB nach Halle(Saale)Hbf aufgefallen.

Er braucht von Erfurt Hbf (ab 16.35) bis Halle(Salle)Hbf (an 18.32) eine Stunde und siebenundfünfzig Minuten. So lange braucht kein Nahverkehrszug über Naumburg mit Umsteigen und Warteizeit. Selbst mit Umsteigen in Sangerhausen geht es mit 1:51 schneller.

Ähnlich langsam war gestern IC 1952. Er benötigte von Leipzig Hbf (ab 15.39) bis Erfurt Hbf (an 17.34, ab 18.01) eine Stunde fünfundfünzig Minuten.

Kennt jemand den Fahrweg?

PS: Wieso ich frage: Ich war unterwegs von Darmstadt nach Hause und habe beide Züge gesehen, IC 1174 in der Nähe von Darmstadt und IC 1952 in Erfurt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum