Wo Fahrplanauskunftsfehler melden? (Allgemeines Forum)

Gast, Freitag, 18.10.2019, 14:09 (vor 376 Tagen) @ martarosenberg

Wertes Fräulein Rosenberg,

aber nein! Ich bin ein Fahrgast, der oft auf anderen Wegen als den schnellsten oder sonstwie „optimalen“ unterwegs ist und dort nur sinnvoll die Bahn nutzen kann, wenn er eine durchgehende Fahrkarte erhält. Da mir die Bahn bei deren Erstellung nicht sonderlich behilflich ist, bin ich immer wieder mal interessiert, Eigenheiten der Fahrplanauskunft zur Kenntnis zu nehmen, die sich zur Beeinflussung der Route nutzen lassen. Die von Ihnen beschriebene wäre so eine, wenn ich denn verstünde, ob ein Prinzip dahintersteckt...

Keine Ahnung, ob melden so viel bringt - ich habe schon „schlimmere“ Fehler gesehen, die sehr lange stehengeblieben sind. Zum Beispiel vor langer Zeit eine verkehrsübliche bepreisbare Verbindung, die einen in drei Minuten zurückzulegenden, aber leider drei Kilometer langen Fußweg beinhaltete und beim resultierenden Verpassen des Anschlusses eine Übernachtung oder Taxifahrt erforderlich machte... Sie können es ja mal in der DB-Dienstgemeinschaft-Selbsthilfegruppe versuchen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum