P.S. zum Thema Wien Meidling (Allgemeines Forum)

Altmann @, Amstetten, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 12:13 (vor 35 Tagen) @ Altmann

Ich denke, dass Außenstehende den Bahnhof Meidling oft als x-beliebiger Vorort-Bahnhof von Wien unterschätzen.

Wien Meidling ist aktuell der zweitgrößte Bahnhof Österreichs, weit vor Innsbruck, Salzburg, Graz oder Linz.

Und es würde mich auch nicht besonders überraschen, wenn Meidling mal (nach Ausbau von Südbahn und Pottendorfer Linie) den Hauptbahnhof überholt und zum wichtigsten Bahnhof Österreichs wird. Außerdem ist Meidling wohl jetzt schon der größte Bahn-Knoten Österreichs.

Und die U6 ist die am meisten frequentierte U-Bahn-Linie in Wien.


Daher, meiner bescheidenen Meinung nach,

- sind 12 Gleise am Hauptbahnhof komfortabel im Vergleich zu 8 Gleisen in Meidling, und außerdem können die 12 Gleise am Hauptbahnhof oft doppelt belegt werden

- wäre eine U2 in Meidling (zur Entlastung der U6) statt am Matz wichtiger als eine U5 zum Hauptbahnhof


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum