Für Bahnfans wichtig: immer dagegen sein. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 11.09.2019, 21:43 (vor 1681 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 11.09.2019, 21:44

Tach.

Zum einen sollten wir uns erstmal freuen, dass ein Kaff Bahnanschluß haben will! Und das übrigens, was JayCi natürlich nicht mit zitiert, für den Tourismus! Offenkundig unterstellt man also positive Effekte für Touristen bei Bestehen einer Eisenbahnverbindung. Weswegen z.B. eine Haltestelle Lavanttal vorgesehen ist. Was JayCi auch nicht erwähnt.

Dann stelle ich mal die Frage, warum da Unsummen ausgegeben werden, wenn, wie man im Link liest, nur alle 2 Stunden ein Fernzug da rumdüsen soll.

Besonders humorvoll sind die ÖBB - wegen des EUROPAWEITEN Taktfahrplanes ginge kein Halt. Oder anders ausgedrückt, würden dann die Taktknoten in Göteborg, Danzig, Lyon, Neapel, Sofia, Amsterdam, Glasgow, Sevilla und in Stuttgart nicht mehr funktionieren. Das sollte man in Kühnsdorf doch wohl einsehen! Und dann nicht zu vergessen die Sicherheit. Die SICHERHEIT! Woanders werden Menschen sterben, weil man in Innsbruck und in Wels und in Lienz und, äh ach ja, wir sind ja in Europa, also auch in Bordeaux, Oslo, Mailand, Zagreb, Prag und Kopenhagen die Haltezeiten kürzen muss.


Es ist schlicht armselig, erstmal Wünsche nach Anschluss ans Eisenbahnnetz abzulehnen und dazu gleich die ganz große Keule rauszuholen. Anstatt zu schauen, was es für Kompromisse gibt. Einzelne Züge, Halt nur an Wochenenden etc. Früher gab es Fernexpresse und Einzelläufe. Der Bahnfanfuzzy ist doch sonst auch so rückwärtsgewandt. Hier, wo es dann aber gar nicht mal so falsch wäre, muss er seinem Ruf als notorischer Querkopf - Hauptsache dagegen - gerecht werden. Und ruft: ITF! Also immer halten oder nie. Immer ist zu viel. Also nie. Basta.

Mir fällt dazu nur ein Wort ein: hoffnungslos!


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum