Warum Mobilitätsgarantie? (Allgemeines Forum)

Giovanni, Freitag, 12.07.2019, 12:19 (vor 1743 Tagen) @ KBD_1880

Naja, es sind ja 2 verschiedene Vorfälle:

1. die über 20-minütige Verspätung meines NV-Zuges, weshalb ich das IC-Ticket kaufen konnte (hatte nichts mit der Störung in Köln zu tun oder so)

Die Kostenerstattung des IC-Tickets ist doch über die FGR möglich? Warum Mobilitätsgatantie benutzen?

2. die Verspätung des Fernverkehrs bedingt durch die Störung in Köln.

Zweiteres war ja ein komplett neuer Beförderungsvertrag und alles, weshalb ich diese Ausnahme nicht einschlägig finde.

Nein, der ursprüngliche Beförderungsvertrag bleibt bestehen. Wenn du gegenüber dem ursprünglichen Beförderungsvertrag 60 Minuten Verspätung hattest, stehen dir 25% des ursprünglichen (Nahverkehrs-)Tickets zu - zusätzlich zur oben erwähnten Erstattung des IC-Tickets.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum