UK: HighSpeed2, oder eher HighCapacityFreight2? (Allgemeines Forum)

Steffen ⌂ @, Dienstag, 09. Juli 2019, 11:02 (vor 129 Tagen) @ JumpUp

Den Bestand mehrgleisig auszubauen, ggf. Kurven zu begradigen ist aufgrund der engen Bebauung - Bahnstrecken wurden früher immer durch die Städte gebaut - nicht möglich.

Das ist falsch. Bahnhöfe wurden immer an den Rand einer Stadt, mal mehr, mal weniger auf der grünen Wiese gebaut. Die Städte sind mit der Zeit um die Bahnhöfe und Bahnstrecken herum gewachsen. Wir können das in Limburg und Montabaur beobachten.

Ich finde für die Frage, ob Neu- oder Ausbau, gibt es verschiedene "richtige" Varianten. Wichtig ist aber immer, dass es ein Gesamtkonzept gibt, das über Jahrzehnte verfolgt wird. Die Schw*** (aua - das darf ich jetzt nicht schreiben oder?) hat eines, Niederlande hat auch eines. Japan auch. Das Projekt ist dann richtig, wenn es zum Gesamtkonzept passt.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum