IT: ETR700 (ex-V250 der NS) fährt problemlos in Italien. (Allgemeines Forum)
Buongiorno ICE-Fans,
seit einer Woche verkehrt in Italien der ETR700. Dieser Zug war einst der V250 der NS und einer der Hauptdarsteller in meiner HSL-Zuid Seifenoper.
Und angeblich funktioniert der Zug in Italien problemlos. Die Züge haben nicht mehr Verspätungen als sonstige Frecce.
Im verknüpften Beitrag gibt es Bilderbogen vom aktuellen ETR700 sowie vom damaligen V250. Es ist deutlich zu sehen dass der Komfort sich gesteigert hat.. Na gut, hätte es auch nicht anders erwartet, 200 km in NL oder 400 km in IT macht einen Unterschied.
Dennoch muss man folgendes bemerken:
- es verkehren zur Zeit nur 2 von 17 Triebwagen; der Rest der Flotte kommt erst 2020 auf das Netz. Es werden vor allem Linien an der Adriatikküste gefahren.
- die ETR700 befahren die Altstrecken, auch zwischen Mailand-Bologna. Es bist also nicht bekannt, ob die ETR700 auch einwandfrei fahren bei 250 km/h und mit ERTMS Level 2 auf der Rennbahn.
- NS hat die Züge 2004 bestellt,Soll-Inbetriebnahme 2007, Ist-Inbetriebnahme 2012 und erst 2019 problemlose Fahrt in Italien. Das hat insgesamt 15 Jahre gedauert.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
gesamter Thread:
- IT: ETR700 (ex-V250 der NS) fährt problemlos in Italien. -
Oscar (NL),
18.06.2019, 08:44
- IT: ETR700 (ex-V250 der NS) fährt problemlos in Italien. -
MartinN,
18.06.2019, 10:32
- ETR700 und DE-TEE vs. Hundekopf -
Oscar (NL),
19.06.2019, 10:33
- ETR700 und DE-TEE vs. Hundekopf -
MartinN,
19.06.2019, 12:55
- NL: 200 km/h vmax vs. 250 km/h. - Oscar (NL), 19.06.2019, 13:55
- ETR700 und DE-TEE vs. Hundekopf -
MartinN,
19.06.2019, 12:55
- ETR700 und DE-TEE vs. Hundekopf -
Oscar (NL),
19.06.2019, 10:33
- Sehen ziemlich schick aus
-
Höllentalbahn,
18.06.2019, 19:58
- IT: ETR700 (ex-V250 der NS) fährt problemlos in Italien. -
MartinN,
18.06.2019, 10:32