Velaro Novo? (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Freitag, 14.06.2019, 10:50 (vor 384 Tagen) @ Münchner
bearbeitet von Aphex Twin, Freitag, 14.06.2019, 10:50

Um es noch einmal zu sagen, wenn Siemens nicht denkt dass ihre Bremskonfiguration praxistauglich ist würden sie keinen solchen Zug konstruieren. Und wenn die Bahn in neuen Zügen eine WB haben will wird sie dies so in die Ausschreibung mit reinschreiben und die Hersteller werden es so anbieten.

Musste Siemens beim ICE4 nicht bei den Bremsen auch massiv nachbessern? Gab es da nicht Probleme u.a. mit der Zeit, bis die Bremsen nach der Auslösung einer Bremsung überhaupt ansprechen?

Ich kann mich auch noch an Artikel erinnern, wo man öffentlich darüber gewettert hat, dass ein EBA über die Bremsen entscheidet und dabei so pingelig ist und man es nicht dem Hersteller selbst überlässt, wann er es für in Ordnung erachtet.

Wenn man der Logik von ICE-TD und E 1793 folgt müsste man dann daraus schliessen dass "der ICE 4 nicht für den deutschen Markt gebaut werden soll".


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