Velaro Novo? (Allgemeines Forum)

Münchner, Freitag, 14.06.2019, 10:28 (vor 1771 Tagen) @ Aphex Twin

Um es noch einmal zu sagen, wenn Siemens nicht denkt dass ihre Bremskonfiguration praxistauglich ist würden sie keinen solchen Zug konstruieren. Und wenn die Bahn in neuen Zügen eine WB haben will wird sie dies so in die Ausschreibung mit reinschreiben und die Hersteller werden es so anbieten.


Musste Siemens beim ICE4 nicht bei den Bremsen auch massiv nachbessern? Gab es da nicht Probleme u.a. mit der Zeit, bis die Bremsen nach der Auslösung einer Bremsung überhaupt ansprechen?

Ich kann mich auch noch an Artikel erinnern, wo man öffentlich darüber gewettert hat, dass ein EBA über die Bremsen entscheidet und dabei so pingelig ist und man es nicht dem Hersteller selbst überlässt, wann er es für in Ordnung erachtet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum