Zugang nur mit qualifizierendem 1. Klasse Ticket | Status (Allgemeines Forum)

MC_Hans @, 8001376, Dienstag, 14.05.2019, 20:29 (vor 210 Tagen) @ Bambalouni

Der Zugang zur SNCF Lounge bzw "Salon Grand Voyageur" ist möglich mit bahn.comfort Status zzgl internationaler Fahrkarte bzw einem an dem Besuchstag gültigem Ticket.


Ist das deine eigene Erfahrung oder gibt es dafür auch eine Quelle? Ich finde es sehr befremdlich, wenn die Lounge nicht für erste Klasse Fahrgäste geöffnet wird.

Einfach mal ein bisschen googlen....

http://www.railteam.eu/en/for-your-journey/railteam-services/lounges/

https://moncompte.sncf.com/actualites/salons-grand-voyageur-tgv-inoui

Die Salons empfangen sehr wohl Erste-Klasse-Fahrgäste ohne Vielfahrerkarte, aber halt nur mit dem richtigen Ticket, das da wäre z.B. ein Firstclass-Billet im Pro-Tarif der SNCF (wobei die Tarife jetzt wieder umstrukturiert wurden). Um in Deutschland ohne Bahn-Comfort-Karte oder Frequent-Railer-Karte eines Railteam-Partners in die DB-Lounge zu kommen benötigt man ebenfalls ein qualifizierendes Ticket, d.h. Sparpreis oder Flexpreis erster Klasse - ein Feldwaldwiesenticket der Timbuktu-Rail erster Klasse reicht da auch nicht...

Also, wenn Dir der Salon so wichtig ist, das nächste Mal bei der SNCF buchen oder das holde Weib mit ausreichend Statuspunkten bezuschussen ;-)

Während man bei meinen letzten Besuchen in Strasbourg auch das Ticket verlangt hat, hat bei allen anderen Besuchen in Paris, Lyon oder Lille auch nur die bahn.comfort Karte gelangt. Begleitperson(en) kann man nicht mitnehmen


Wie ist das mit Kindern? 10 in die auch als Begleitpersonen?

Wenn sie auf dem Ticket mit draufstehen hätte ich keine Bedenken - einfach hingehen und versuchen.

Reine 1. Klasse Tickets, ohne einen Vielfahrerstatus der Railteam Mitglieder, berechtigen, soweit mir bekannt, nicht zu einer Nutzung.

kann das jemand hier im Forum ebenfalls bestätigen oder verneinen?

Siehe obengenannte Links, die bestätigen das. Persönlich ausprobiert hab ichs noch nicht.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum