Mär vom Räumungsgutschein (mit ?) (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Montag, 29.10.2018, 17:38 (vor 2702 Tagen) @ Proeter

Also ich kann kurz berichten wie es bei mir am Freitag war:

Beim Einstieg wurde mir es schon klar, dass es nicht klappen wird, ich stand gerade im Einstiegsbereich, hinter mir waren aber noch einige (auch draußen) und es ging schon nicht mehr vorwärts. Dann kam im Zug die Durchsage, dass der Zug nicht so weiterfahren könne und alle Fahrgäste ohne Reservierung gebeten werden, auszusteigen. Als Entschädigung bietet man einen 30 Euro Gutschein, den man sich an der DB Information abholen könne.

Da mir klar war, dass es so nicht weitergehen wird und ich keine Reservierungung (aber Zeit) hatte, bin ich dann sofort ausgestiegen und zur DB Info, denke als zweiter von dem betroffenen Zug. Dort wusste man auch schon bescheid und druckte mir eine neue Verbindung aus. Außerdem wurde auf dem ausgedruckten Online-Ticket bestätigt "DB Information Würzburg - 26.10.2018 - Zugnummer xx - Verspätung: Überbesetzung". Für den Guschein schickte man mich ins RZ (hätten sie ja mal gleich im Zug sagen können). Da ich auch dort einer der ersten war, ging es halbwegs schnell.

Übrigens wurde im RZ ein Stempel auf das Ticket aufgedruckt "Gilt nicht im Zug (ICE 26)- Kulanzgutschein ausgegeben am .. ". Die Mitarbeiterin machte eine Kopie des Onlinetickets und hat dazu irgendwas in eine händisch geführte Papierliste eingetragen (ich glaube u.A. die Auftragsnummer).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum