Ein paar Eindrücke meiner Rundreisen (2) (Reiseberichte)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 04.09.2018, 20:16 (vor 2754 Tagen) @ Alibizugpaar

Knipps 6: Danach schnappt man sich selber einen Zug und fährt der Sonne entgegen - Recklinghausen Hbf.
[image]

Knipps 7: So kurz kann ein RE Halle - Kassel ausfallen. Tatsächlich ausgefallen war die laut Plan voraus eilende RB nach Röblingen, so daß es hier heftig kuschelig werden sollte. Und ich musste bis Leinefelde ausharren. Also manche Fahrt hätte man 'nachher vorher' gerne anders geplant.
[image]

Knipps 8+9+10: Ein Besuch bei der Nebenbahn Malente - Lütjenburg und ich muß sagen es sieht doch alles endgültig verlassen aus.
[image]

Ja, das ist eine Bahntrasse. Eine Streckenwanderung scheint nur bedingt möglich zu sein, da das Gestrüpp sehr verdornt wirkte. Zur anderen Seite stand es hüfthoch.
[image]

In die Straßendecke auf der Brücke eine vermutlich eingelassene Schiene zur Trennung Fahrweg/Fußgänger.
[image]

Knipps 11+12: Am 23.08. stand der ICE 101 von Köln nach Mannheim auf meinem Plan. Upps, das kann ja mal passieren, gehen wir einfach einen Wagen weiter.
[image]

Upps. Naja, eine Abfahrt um 06:55 rauscht ja auch nur voll durch den Berufsverkehr.
[image]

Knipps 13: (Kurze Verschnauf- und Werbepause: TUI gelb grüsst TUI blau in Köln/Bonn.)
[image]

Knipps 14+15+16: Weiter geht's. In vorauseilendem Gehorsam auf Euer anstehendes Forumstreffen ging es einmal die Westerwaldbahn komplett runter, von Köln über Au bis nach Limburg und Wiesbaden. Ich liebe leere Züge, bis Westerburg waren Tf und Zugbegleiterin dem Fahrgast gegenüber meist in der Überzahl. Aber dem fünf Minuten verspäteten RE aus Aachen ist man fies vor der Nase davon gefahren. Den konnte ich noch in der Ausfahrt sehen.
[image]

Irgendwas hatte es mit diesen Gestellen auf sich, mit denen man rund um den Zug hantierte. Möglicherweise wurden die an die Kupplung des Zuges gesteckt und wieder abgenommen, kann das sein? Was sind das für Teile? Die hatte ich in Au schon gesehen.
[image]

Das war eine überwiegend sehr schöne Fahrt, aber manchmal stören dichte Baumreihen dann doch.
[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum