Der Spot ist abstossend. Berlin sowieso. (Allgemeines Forum)

br752, Dienstag, 21.08.2018, 20:10 (vor 2068 Tagen) @ RenateMD

Es ist einfach nur abstossend. (Feine) Ironie sieht anders aus.

Ich kann mir durchaus eine Personengruppe vorstellen die das "lustig" findet, aber ob man davon mehr im Zug haben will? Anscheinend ja. Es passt zu den Billigtickets.

Aber auch hier bewahrheitet sich, dass man das mit einem Wort zusamenfassen kann: Berlin.
Wenn ich mir die Drecksspots der BVG ansehe, dann wuerde ich auf ein Auto sparen oder umziehen.

Leben in Berlin - Das Venezuela Deutschlands

Um die chronischen Verspätungen bei der S-Bahn zu beheben, kamen die Verkehrsbetriebe auf die Idee, nicht mehr an jeder Haltestelle zu stoppen. Der Plan wurde erst nach Protesten aufgegeben. Die Bezirksämter schaffen es nicht, Geburtsurkunden zeitnah auszustellen, berichtet der Chronist, Tote dürfen nicht unter die Erde, weil Ämter überlastet sind.

Zu wenig Unterstützung – Leiterin von Brennpunkt-Schule kündigt

Die Hälfte des Kollegiums sind ungelernte Lehrer, Hort und Mensa seit Jahren nicht nutzbar, trotz Drogenproblemen auf dem Schulgelände gab es lange keinen Wachschutz: Jetzt zog die Leiterin der Berliner Spreewald-Grundschule die Konsequenzen.

Und diese Gesellschaftschlaechter kommen nun nach und nach zur Bahn und anderen Unternehmen die meinten nach Berlin ziehen zu muessen.

BTW: Frueher war ich oft und gerne in Berlin ("Berlin tut gut") aber heute scheint Grossberlin wieder die Hirne zu "befluegelt".

Berlin? Abschliessen und Schluessel wegschmeissen.

Die einzige große Ausnahme in dieser Statistik, die immerhin 14 europäische Länder umfasst, bildet Deutschland. Denn die Hauptstadt der Bundesrepublik ist die einzige, die den durchschnittlichen Wohlstand nicht nach oben treibt. Vielmehr versaut sie den Schnitt.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum