Manchmal ist wohl die Auslastung Schuld.... (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 22.07.2008, 22:15 (vor 6358 Tagen) @ Tommyboy
bearbeitet von NIM rocks, Dienstag, 22.07.2008, 22:17

Hallo,

es hört sich wirklich dumm an, aber selbst die RZ-Mitarbeiterin konnte nicht glauben, dass z.B. für den ICE 78 am kommenden Samstag, also 4 Tage vor der Fahrt, keine Plätze mehr reservierbar sind (gewünscht war 1. Klasse!). Sie meinte dann, dass sich die Zugnummern geändert hätten (?) und es daran liegen könnte. Ein Anruf bei der Anwenderberatung brachte aber auch nichts, die sagten der Zug sei voll.
Also, manchmal können Züge wohl auch wirklich ausgebucht sein, selbst an solchen Tagen, an denen man es eigentlich gar nicht erwartet. Was ich nur ein wenig unverschämt finde ist, dass zwar noch Sparangebote verkauft werden, aber letztlich keine Sitzplätze mehr verfügbar sind. Also darf man dann für rd. 100 Euro möglicherweise erstklassig stehen...

Gruß
Tommyboy

Hi,

das Interessante bei mir war ja, sie bekam eine Fehlermeldung, dass der gewünschte Wagen nicht verfügbar sei, wenn sie den Loungeplatz reserviert. Sie versuchte anschließend, um zu prüfen ob der Zug vielleicht voll sei, andere Plätze zu reservieren, klickte 5 oder 6 mal, und dann bekam sie die Fehlermeldung "ausgebucht" oder sowas, also an Überfüllung lags nicht. Sie schaute auch nicht nach, wie sie den Fehler "Wagen nicht verfügbar" beheben könne, sondern sagte mir einfach "ja mit den 3ern da gibts jetzt irgendwie immer Probleme", dann bekam ich aber in besagtem Wagen nen Tischplatz. Also irgendwas im System muss da faul sein, sonst hätte es nicht bei der Lounge ausgespuckt "Wagen nicht verfügbar" und dann bekomme ich andere Nicht-Lounge-Plätze im selben Wagen... naja man wirds sehen, wird schon schief gehen ;)

Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht,

mfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum