Länderticket Fahrtantritt vor 9 Uhr (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 26.05.2017, 07:32 (vor 3271 Tagen) @ DerMax

Ich würde das Zugbegleitpersonal vor dem Einstieg fragen, ob es okay ist, dass ich die wenigen Minuten vor der eigentlichtn Gültigkeit mitfahre.

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg dabei im erwähnten IRE Basel - Ulm.

Meine Erfahrung: Es gibt Zugbegleiter, die achten peinlichst genau auf die Zeit und andere interessieren sich weniger dafür. Mir ist beides vor allem im RE Basel - Offenburg untergekommen. Zwar hatte ich neben dem Länderticket auch eine Fahrkarte für den zu früh befahrenen Abschnitt, zeigte aber stets nur das Länderticket vor. In etwa 50 Prozent der Fälle wurde noch die weitere Fahrkarte verlangt.

So oder so, ich würde es nicht darauf ankommen lassen und es mich auch gar nicht trauen, wissentlich ohne Fahrkarte in den Zug zu steigen.

Es gibt aber auch Ausnahmen. So ist die Fahrt im RE 66 "Stettiner Haff" des VBB von Berlin nach Stettin mit einem Länderticket auch vor 9 Uhr schon gestattet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum