Wir werden aelter. Alles nur Zufall. (Allgemeines Forum)

br752, Mittwoch, 05.04.2017, 21:45 (vor 3289 Tagen) @ ICE-TD

Dabei sind beide Kokolores. Der Umweltbohei ebenso wie das Hygienegekaspere.

Ich wundere mich immer, dass ich heute noch lebe. Bei all dem, mit dem ich in Kindstagen so in Kontakt gekommen bin. Der heutigen Lehre nach zu urteilen müßte ich längst tot sein.


Warum ist dann die Lebenserwartung so viel hoeher als vor 50, 100 oder 200 Jahren. Nehmen wir mal die kriegsbedingte Sterberate raus, so wird das doch nicht nur am besseren Essen liegen?

Wenn das also nicht am auch am Umweltbohei ebensowenig wie am Hygienegekaspere liegt, woran dann?

Warum steigt die Zahl der Allergiker? Weil der Körper es nicht mehr gewohnt ist mit "Dreck" umzugehen, er überreagiert bei vielen heutzutage.

Bei Allergien sehe ich da ein anderes Problem im Vordergrund: Vielleicht wegen "zu wenig" Hygiene (Sauberkeit) beim Dreckausstoss (Umweltgifte)? Wir sollten wohl weniger Abgase atmen und weniger Chemie essen. Das koennte wohl ein Stueck weit helfen.

Hygiene heisst nicht steril. Was so manche Familie macht ist uebertriebene Hygiene, damit kann man nicht gesund grosswerden. Stimmt.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum