Wirklich? (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 04.04.2017, 11:49 (vor 3291 Tagen) @ GUM
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 04.04.2017, 11:51

2.) In immer mehr Lebensmittel-Betrieben tragen die Mitarbeiter zusätzliche 1-Weg-Handschuhe, damit auch gar nichts auf die Lebensmittel kommen kann. Obwohl alle Mitarbeiter ja ein Gesundheitszeugnis haben.

Grade die Handschuhe werden doch mehr und mehr abgeschafft, weils erwiesenermaßen nichts bringt, die Dinger zu tragen - nein, sie geben sogar eher trügerische Sicherheit. Bei der Hand merkt man, wenn sie dreckig ist.

Übrigens braucht man für das Inverkehrbringen von Getränken und (im Regelfall) Backwaren kein Gesundheitszeugnis.

3.) Was einmal draußen war, muss weg: Gaststätten und Nobelhotels dürfen Buffets nicht mehr zwei Mal nutzen

Das hat doch gar nichts mit Einwegbechern zu tun. Dabei geht es darum, dass Lebensmittel, die ewig warm gehalten werden halt auch irgendwann nicht mehr gut sind.

In einem (trockenen, ausgespülten) Becher kann ich weiterhin kein Problem erkennen. Steril sind auch die hinterm Tresen gelagerten Papp/Plastebecher nicht.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum