! BahnCard/bahn.bonus Card bzw. gewählte ID-Karte (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Dienstag, 24.01.2017, 10:06 (vor 3347 Tagen) @ bers

Ist doch ganz einfach: Wie bei einem "normalen" Online-Ticket wählst Du eine Identifizierungskarte aus. Aus praktischen Gründen kannst Du ganz einfach die bahn.bonus Karte oder die BahnCard wählen.

Bei Offline-Gutschein zusammen mit dem Hauptfahrschein vorzeigen, fertig; wenn Upgrade und Hauptfahrschein auf einem PDF sein sollten, dann diesen Ausdruck und die BahnCard/bahn.bnonus Karte vorzeigen.

Einfacher und besser geht's nicht. Beim kombinierten Fahrschein geht natürlich auch die maestro-Karte, die Kreditkarte oder was auch immer auf dem PDF steht. Es geht ja um den Fälschungs-/Multiplizierungsschutz und nichts anderes.

Alle Versuche so ganz ohne zugehörige Plastikkarte - wie auch ein Weiterverkauf - würden das System von bahn.bonus auf lange Sicht zerstören.

Es engt auch jegliche Möglichkeit der Kulanz für Zubs ein.

Denke nur an eine 2 Personenfahrkarte mit Mitfahrer auf den Namen des bahn.bonus-Inhabers und der gleichzeitigen Verwendung von 2 Papier-Upgrades. So muss nicht ein Teil der Reisegruppe im ICE T7 vor der Glaswand, der andere dahinter sitzen :-)

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum