Früher war es besser (Fahrkarten und Angebote)
Auch wenn ich mit den Fahrgastrechten keine Erfahrung habe gibt es genug Beispiele die ähnlich gelagert sind.
Da wäre zum Beispiel die in Anspruchnahme einer Privathaftpflichtversicherung bei einem Schadensereigniss von geringem Wert.
Hier muß man abwägen lohnt sich der Aufwand und die Anstrengungen diese in Anspruch zu nehmen oder resigniert man vor der mentalen Belastung und zahlt einfach selber.
Das Problem bei den Fahrgastrechten ist die Begrenzung auf geringe Beträge für günstige Fahrkarten.
Leute die sich teure Fahrkarten leisten können erwirtschaften meist einen Stundenlohn, der so hoch ist, das es sich für diese Leute nicht lohnt sich um eine Erstattung zu kümmern.
Personen die jeden Cent umdrehen kaufen sich meist so günstige Tickets, dass die Erstattung unter dem Mindestbetrag liegt.
Vorsatz mag ich niemanden unterstellen. Aber eine Methode, sich vor einer besonders anstrengenden Kundschaft zu schützen, meine ich zu erkennen.
Also persönlich wünsche ich mir das alte System zurück, bei dem ich unabhängig vom Wert der Fahrkarte bei entsprechender Verspätung völlig unbürokratisch einen Gutschein in die Hand gedrückt bekommen habe.
Grüße Jörg
gesamter Thread:
- Das Eisenbahnbundesamt hilft bei Fehlentscheidungen des SC -
Tommyboy,
06.12.2009, 21:11
- An Vorsatz glaube ich... -
Holger_HAM,
06.12.2009, 21:14
- Früher war es besser - Jörg, 06.12.2009, 21:45
- Das Eisenbahnbundesamt hilft bei Fehlentscheidungen des SC -
Thomas_77,
06.12.2009, 22:52
- Das Eisenbahnbundesamt hilft bei Fehlentscheidungen des SC -
NIM rocks,
06.12.2009, 22:56
- Das Eisenbahnbundesamt hilft bei Fehlentscheidungen des SC - RhBDirk, 07.12.2009, 09:56
- Das Eisenbahnbundesamt hilft bei Fehlentscheidungen des SC -
NIM rocks,
06.12.2009, 22:56
- Den Vordruck für das Beschwerdeformular ... - liebe70, 08.12.2009, 22:48
- An Vorsatz glaube ich... -
Holger_HAM,
06.12.2009, 21:14