Advent zwischen Limmat und Brocken (Reiseberichte)

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 27.12.2016, 19:51 (vor 3373 Tagen) @ TD
bearbeitet von Twindexx, Dienstag, 27.12.2016, 19:51

Hoi TD,

Unweit der Talstation befindet sich eine Tramhaltestelle, und so fahre ich nun mit der Linie 10 zurück an den Hauptbahnhof. Die Tramlinie wird von den Verkehrsbetrieben Glattal (VBG) betrieben.

Ich habe dazu noch eine Anmerkung: http://www.glattalbahn.ch/index.php/betrieb-erhaltung

Zitat: Für den Fahrbetrieb wurde der Kooperationspartner Verkehrsbetriebe Zürich VBZ beauftragt. Die VBZ stellen sämtliche für den Fahrbetrieb notwendigen Ressourcen zur Verfügung: Fahrdienstmitarbeitende, alle Fahrzeuge inkl. Service und Reparaturen, die Betriebsleitstelle, das Störungsmanagement und den allfälligen Ersatzbetrieb.

Auf den Punkt gebracht: Die Tramlinie 10 wird von den VBZ betrieben, jedoch per Vertrag zu 100% mit Cobra-Trams, in erster Linie solche mit VBG-Lackierung (ersatzweise können aber auch mal Fahrzeuge in VBZ-Lackierung angetroffen werden).


Grüsse aus EC 190.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum