GENAU das ist das Problem (Allgemeines Forum)

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 20.11.2009, 19:54 (vor 5881 Tagen) @ GUM

Öhhhm diese Sicherheitsdienste unterschreiben ein Formular in dem sie erklären das die wissen, dass sie keine Mitarbeiter der DB sind und nicht auskunftsberechtigt sind. Hierbei geht es vorallem um Schadensersatz. Man stelle sich vor er sagt der Zug fährt dort um die Zeit ab dies stimmt nicht und es wird dadurch der Flug verpasst. <


GENAU das ist das Problem. Da steht dem (Einmal-) Fahrgast ein Kontrolleur gegenüber, den er mit der Bahn identifiziert. Der sagt ihm dann - aus seiner Sicht berechtigterweise - dass er nur kontrolliert und nicht mehr und nicht weniger.

WAS für einen Eindruck hinterlässt dies ? Dass der Kunde egal ist und nur eine günstige Fahrkartenkontrolle eingekauft wurde. Und schon sind wir bei dem Problem, dass die Dienstleistung als immer schlechter wahrgenommen wird....

Haftung hin, Haftung her.

Sprechen wir jetzt von Sicherheitsdiesnt oder Kontrolleuren? Der Sicherheitsdienst hat keine Tarifliche Ausbildung, außer die von DB Sicherheit, der Kontrolleur gibt natürlich auch Fahrplanauskünfte.


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