Der Einfluss des Mitarbeiters.... (Fahrkarten und Angebote)

Maikie75, Freitag, 06.11.2009, 01:56 (vor 5892 Tagen) @ Tommyboy

Hallo,

das Problem ist nur, dass man auch einen willigen Mitarbeiter im RZ finden muss, der einem das verkauft. Da gibt es sehr unterschiedliche Personale, wie ich festgestellt habe. Einige verkaufen einem alles, was man wünscht, auch wenn es den BB geradezu widerspricht. Auch Agenturen sind hier (wohl wegen der Provision) meist sehr kooperativ.

Andererseits hat man mir auch schon mal den Verkauf von einer Verbindung verweigert, die eine Stichstrecke enthielt. "Warum wollen Sie denn von A nach B über C und D fahren? Dann müssen Sie auch 2 Fahrkarten kaufen." Mein Einwand, dass ich ja dann rd. den doppelten Preis zahlen würde hat den Mitarbeiter wenig interessiert. Der Automat konnte es leider nicht verkaufen und online bestellt hätte es 3,50 Euro Versand gekostet. Da musste ich dann auf die Suche gehen, aber schon bald fand ich eine willige Agentur. Zugegeben, die FK beinhaltete auch eine Stichstrecke von rd. 350 km. Hoffentlich gerate ich am nächsten Montag an einen kooperativen Verkäufer, "dank" Nummernziehen hat man ja keine große Wahl mehr....

Gruß,
Tommyboy

Also ich gehe immer schön in meinen Nachbarort am Schalter, da habe ich wirklich und jeder auch jeder Fahrgast kompetente beratung.
Wenn ich dabin und er hat voll haus, "helfe" ich ihm schonmal mit und zeige den Kunden die Bedienung des Automaten, was er sonst den Kunden macht.


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