HSL-Zuid: Hochgschwindigkeits Lufttransport (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 27.10.2009, 11:29 (vor 5901 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

seit etwa 6-7 Wochen gibt es bei uns den Betrieb über die HSL-Zuid.
Die Probephase ist beendet; jetzt muss Otto Möchtegernschienendüser für eine Fahrt den vollständigen FYRA-Zuschlag von 7,40 Euro bezahlen.

Die Folgen sind klar. Obwohl 500 Plätze vorhanden sind, sind die Fahrgastzahlen im Zug etwa folgende:

9:00 (Rotterdam): 115 Fahrgäste (und nur weil der IC Rotterdam-Amsterdam via Den Haag ausgefallen war)
14:45 (Amsterdam): 15 Fahrgäste (Auslastung also 3%)
16:45 (Amsterdam): 70 Fahrgäste
18:00 (Rotterdam): 80 Fahrgäste

Was sagen die Fahrgäste selber dazu?

1. "Mein Chef bezahlt. Selber würde ich nach wie vor IC fahren."
2. "Ich muss in Amsterdam Zuid sein. Mein Anschlußzug in Schiphol ist mit dem FYRA dann gerade weg."
3. "Super, Amsterdam 20 Minuten näher an Rotterdam, nur schade dass die Beschaffung billiger Fahrkarten (wenn überhaupt möglich) mich mehr als 20 Minuten extra kostet."

NS Hispeed macht sich keine Sorgen:

1. "Jetzt ist es nicht alles, aber wenn wir öfters und schneller fahren..." (geplant ist schlußendlich 10-Minutentakt mit V250 + Thalys)
2. "Ab Dezember verkehrt Thalys mit 300 über die Strecke."
3. "Eurostar nach London ist auch jetzt immerhin viel pünktlicher als die Kurzstreckenflüge."
4. "Klar ist der Aufpreis hoch, aber wir müssen dem Staat auch viel bezahlen."


gruß,

Oscar (NL).


PS das Wort "Hochgschwindigkeits-Lufttransport" im Betreff war zu lange...:(

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum