TGV-Evakuierung zw. KA und Kehl (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Dienstag, 20.10.2009, 20:52 (vor 5302 Tagen) @ Alexander

Hi,

die ist meist ein Softwareproblem.
Beim TGV von München wird im Winter meist der ICE vorrausgefahren um die Oberleitung zu enteisen.

Cool - das "Wir-machen-den-Weg-frei-Prinzip" bekommt da eine ganz neue Bedeutung ;-)

Such mal nach dem Fugger-Express da sind letztens ganz viele Fahrzeuge wegrn Raureif-/Blitzeisbildung an der Oberleitung liegengeblieben.

Ich weiß, scheint wohl allgemein ein Problem von Alstom zu sein. Nur wundert es mich, wenn man das Problem schon lange bei den TGVs hat, dass man es bei den Coradia Continental nicht beheben konnte...

Bekommst du alles mit was im Bahnverkehr in der Schweiz und Frankreich passiert?

Nö - aber wenn es laufend Probleme gäbe, würde die SNCF mit ihren TGV nicht schon 30 Jahre lang damit in die Schweiz fahren...

Mir sind im letzten Winter mind. 7 Fälle bekannt wo der TGV in Deutschland wegen Raureifbildung an der Oberleitung liegengeblieben ist!

Ne ganze Menge...

In Frankreich sind glaube ich die Oberleitungen beheitzt, da dürfte es nicht zu den Problemen kommen.

Könntest du mir erklären, wie das beheizen einer Oberleitung funktioniert? Würde mich mal interessieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum