Hamm: Servicepoint nachts geschlossen (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Freitag, 09.10.2009, 09:05 (vor 5923 Tagen) @ MJerdgas

Hm, ich kenne diese DB-Abteilungen schon und auch Fremdunternehmen sind mir bekannt. Ein normaler Kunde aber nicht Und außerdem muss man das ja so auch nicht akzeptieren. Das man nur für die Beförderung bezahlt ist klar, das wurde hier schon oft genug geklärt. Allerdings kann man sich durchaus streiten, inwieweit Personal für die Durchführung der Beförderung unerlässlich ist.

Auf Triebfahrzeugführer und Fahrdienstleiter kann man nicht verzichten, auf Kondukteure (z.B. im Regionalverkehr) wird schon teilweise verzichtet. Aber was ist mit "Bodenpersonal". Rein theoretisch gehört eine Auskunft wegen Verspätung zur Beföderungskette.

Und wenn man auf die Unternehmensbereiche und Fremdunternehmen beharrt, dann könnte man immer noch vom Beförderungsunternehmen erwarten, dass die Fahrpreise in den Stunden günstiger werden, in denen der beim "Fremdunternehmen" eingekaufte Service nicht stattfindet.

Komischerweise funktioniert das ganze bei Flughäfen bestens, dort gibt es Personal der verschiedenen Fluggesellschaften und auch das Flughafenmanagement hat seine Informationstelle. Das sind einige Unternehmen mehr als die paar privaten Zuganbieter in Hamm. Aber man wird solange ein Flugzeug ankommt bzw. abfliegt, immer Personal für Fragen finden.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum