Hamm: Servicepoint nachts geschlossen (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 08.10.2009, 21:32 (vor 5924 Tagen)

Hallo,
lange habe ich immer über "unseren" Servicepoint in Internetforen geschwiegen, hatte er doch immer rund um die Uhr geöffnet und stellte somit eine interessante Ausnahme dar. Eine Weltstadt ist ja Hamm nun wirklich nicht.

Ab Januar ist es nun damit vorbei. Der Servicepoint schließt um 22:30 Uhr und öffnet um 6 Uhr morgens. Aber ich kann beruhigt sein, denn "negative Auswirkungen befürchte das Unternehmen dadurch aber weder beim Service noch bei der Sicherheit. So könnten zumindest Fahrgäste im Fernverkehr bei Verspätungen den Zugbegleiter nach möglichen Anschluss-Verbindungen fragen. Ohnedies sei das Fahrgast a-Aufkommen in den Nachtstunden vergleichsweise gering." (Quelle: Westfälischer Anzeiger).

Als erfahrener Bahnkunde, ausgestatte mit Handy (mit vielen praktischen Rufnummern), Verbindung zum ICE-Treff und erfahren im Umgang mit den Mühlen der DB bei der Erstattung von möglichen Taxi- und Hotelkosten braucht man einen Servicepoint nicht. Zumal ich in Hamm wohne.

Aber wenn ich mir vorstelle, wie oft ich schon Menschenmassen zu später Stunde bzw. mitten in der Nacht im Bahnhof vor dem Point gesehen habe, so frage ich mich, wie das in Zukunft laufen soll. In solchen Fällen hat das Personal immer gute und solide Arbeit geleistet. Gut gefragte Ziele der gestrandeten waren dann oft noch Hannover, Münster, Paderborn oder Bielefeld.

Mindestens eine Notrufsäule mit "Infotaste" sollte Standard bei solchen Bahnhöfen sein.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum