MBS (Allgemeines Forum)

Alexander, Freitag, 09.10.2009, 00:40 (vor 5924 Tagen) @ Ozzwald

Am Anfang: 2005 gab es KEINE Mitarbeiter von S&S die den MBS unterstützt haben, jedenfalls in Berlin.

Du sagst es in Berlin! Ich kenne mindestens ein Bahnhof wo DB Fernverkehr nie den mobilen Bahnsteigservice gestellt hat, es waren nur Mitarbeiter von Station&Service.

Ich habe jetzt einfach mal nachgerechnet.
Die Einsatzzeit war von 07:00 bis 22:00, es mussten (sollten) immer drei Mitarbeiter anwesend sein.
Damit kommen wir auf ein Personaleinsatz von 1820 €, dazu kommt dann noch das Equipment.
Dies wurden nun jeden Tag aufs neue gezahlt, unabhängig ob Station&Service den Service ausgeführt hat oder nicht.

Die Mitarbeiter waren aber nicht zusätzlich angestellt, sondern wenn ein Einsatz wegen eines verspäteten Zuges war, wurden diese einfach vom ServicePoint oder Bahnsteigservice abgezogen.
So kam es dann vor, das am ServicePoint nur noch einer oder zwei saßen und an den Bahnsteigen niemand weiter rumlief.

Sprich Station&Service ist wirklich nur drauf aus Kasse zu machen und dies bei teilweise miserablen Leistungen.

Irgendwo krankt ja hier das System!

Viele Grüße

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Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


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