Das steht da aber nicht... (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Dienstag, 06.10.2009, 08:41 (vor 5319 Tagen) @ Dieter

Aber was ändert ein Personalausweis an der Tatsache, dass die mitzunehmenden Kinder nicht die des Threaderöffners sind?


Wie will der Schaffner das nachprüfen? Entweder mit einem Ausweis, den die Kinder nicht haben, weil nicht erforderlich oder mit der Polizei. Aber wie lautet hier die Begründung - und wie ist die Rechtslage?

Wenn Du mit deinen eigenen Kindern reist, sind die kostenfrei. Völlig unabhängig, was der Schaffner prüfen kann oder nicht. Sind es nicht deine Kinder und der Schaffner hat den Verdacht, dass es nicht deine Kinder sind, schreibt er Dir für jedes dieser vermeintlichen Kinder eine FN und eigentlich wäre hier auch eine Betrugsanzeige angebracht. Du stehst dann ganz schön doof dar, wenn du dieser Kinder wieder als Onkel, Tante oder Nachbar zu Hause ablieferst.

Ich gehe nicht davon aus, dass du festgestellt haben möchtest, dass die Schaffner ohnehin nicht nachprüfen wollen, ob die eingetragen Kinder tatsächlich auch die eigenen sind. Für solche Spielchen wende dich an den user "Tommyboy", er wird dir vielleicht dabei helfen können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum