ICE International - Die Flopmarke der DB ? (Allgemeines Forum)

Gambrinus, Sonntag, 04.10.2009, 23:43 (vor 5320 Tagen) @ br 403

Bin gestern das erste Mal mit einem ICE Paris - Frankfurt gefahren. Man konnte in Paris Est auch schon eine Stunde vorher einsteigen. Der Zug schien vor Abfahrt komplett gereinigt und gesäubert. Ab Paris wurden in der ersten eine "leichte Mahlzeit" serviert, keine Ahnung was das sein könnte.

Der SNCF-ZUB konnte allerdings mein Online-Ticekt nicht einlesen, dafür musste der deutsche Kollege kommmen.

Ab Paris waren gefühlt alle Plätze reserviert. Der Zug ist mit -1 in Ffm angekommen. Von Störungen war nichts zu bemerken.

Die französichen Ansagen wirkten von dem Zub-Chef etwas gequält. Alles in allem finde ich die Linie OK.

Was sind eigentlich die Hintergründe der Reservierungspflicht ?

Haben sich da die Franzosen durchgesetzt ? Gibt es andere Gründe ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum