Sprinter-Stunde (Allgemeines Forum)

Christian_S, Sonntag, 04.10.2009, 22:11 (vor 5320 Tagen) @ Burkhard

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Mit Taktlücke sind da wohl die Berlin-Frankfurt-Sprinter gemeint, die tatsächlich einen Taktzug ersetzen. Da entsteht z.B. für Braunschweig und Hildesheim tatsächlich ein Zwei-Stunden-Loch, aber auch für Göttingen, Kassel und Fulda fehlen diese Züge, auch wenn es da nicht ganz so sehr auffällt, weil es noch halbwegs zeitnahe Alternativen gibt.

Als Idee könnte man sicher anbringen, in den Sprinter-Stunden zusätzlich zum Sprinter z.B. einen 402 in Taktlage fahren zu lassen, der dann ab Braunschweig über Magdeburg nach Berlin fährt. Damit wäre er absolut keine Konkurrenz zum Sprinter (da ca. 1,5h langsamer), würde die Lücke auf den Unterwegshalten auffüllen und gleichzeitig Magdeburg und Potsdam wieder besser anbinden. Nur scheitert sowas sowohl an der Tz-Verfügbarkeit als auch an den Trassen zwischen Frankfurt und Fulda.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum