Sprinter-Stunde (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Sonntag, 04.10.2009, 19:32 (vor 5320 Tagen) @ Burkhard

06:12 Uhr ab Hamburg in Richtung Köln (hält in Essen und Düsseldorf)
06:16 Uhr ab Köln in Richtung Hamburg (hält in Düsseldorf, Duisburg und Essen)

Was meinst du wie oft ich schon auf diesen Mist hereingefallen bin, weil ich ja die Takt-Zeiten kenne und nicht auf den Fahrplan geschaut habe... (Nicht der Sprinter ist Mist, sondern die Taktlücken quer durch die Republik)


Aber wo wird da eine Lücke gerissen? das ist doch einfach zusätzlich zum Takt!?

Der Sprinter beansprucht aber die Trasse des eigentlichen Takt-ICE, und einen zusätzlichen Zug lässt man eben nicht direkt hinterm Sprinter herfahren, erstens würde man dadurch dem Sprinter zusätzlich Konkurrenz machen und zweitens stehen wohl nicht genug Tfz dafür zur Verfügung ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum